NEWS


 

 

 

 

 Der Hund ist ein Begleiter,

der uns daran erinnert,

jeden Augenblick zu genießen.

                                                                                                                                          Marla Lennard

Neuigkeiten

Mo

03

Jul

2017

Kleines Baby ganz groß

Weil ich mich mit lieben Bullyfreunden treffen wollte, freute ich mich sehr auf das Rassehundemeeting Meisdorf.

 

Ausstellen wollte ich nicht, hatte nicht gemeldet, sondern habe an beiden Tagen im Ring geholfen. 

 

Doch dann wurde am zweiten Tag nun doch eine Babyklasse im Ehrenring zum Spaß angeboten. Da musste ich meine Kleine einfach spontan anmelden. Leni hat an dem Wochenende so von dieser Veranstaltung profitiert- sie hat das alles als selbstverständlich und total angstfrei hingenommen und ihre Auszeiten auf dem Arm oder im Bullybuggy unbeirrt genommen. Ich wollte einfach dass sie lernt, dass auch im Ring alles gaaanz toll und spaßig ist.

Ein Shar Pei und ein Berner Sennenhund Welpe liefen mit ihr durch den Ehrenring. 

 

Leni fand das alles sehr lustig und ist zwischendurch immer wieder gehüpft. So goldig. Zwischendurch ist sie aber toll gelaufen für ihre 18 Wochen und hat sogar schon einige Zeit gestanden. 

 

Die dänische Richterin hat dann den Shar Pei ausgewählt für den 3. Platz. Da dachte ich schon: wie toll ist das denn?... Dann sollte der Berner auf den 2. Platz.

 

Meine kleine Mrs. Hellfire wurde Best Puppy. Ich war so überrascht- ein Bully hat es meist nicht so leicht gegen andere Rassen. Die Richterin sagte mir, dass sie einfach unheimlich charmant war. Da geht einem das Herz auf. Der Fotografin Tina Schäfer, die dort in Meisdorf gearbeitet hat sind ein paar schöne Bilder meiner zwei Mäuse gelungen. Auch im Ehrenring konnte sie Bilder von der kleinen Maus machen.


Nach unserem Ausflug zum Rassehundemeeting sind wir noch bei meiner Familie vorbei gefahren und dort über Nacht geblieben. So eine schöne Gegend - da musste ich gleich selbst noch ein Bild von meinen zweien machen, wie sie gemeinschaftlich auf der Bank im Wald saßen, um eine gegenüberliegende Baustelle auf einem Feldweg zu beobachten.

 

Es waren anstrendende, aber aufregende und schöne Tage mit tolles Menschen, die ich nicht missen will.


Fr

19

Mai

2017

Lenis Laboklin-Ergebnisse sind da

Heute habe ich Lenis Laboklin-Ergebnisse erfahren. Sie ist erfreulicher Weise KEINE Blau-, Schoko- oder Cremeträgerin. Sie trägt an jeweils beiden Genorten das intakte Allel (Großbuchstaben). Außerdem habe ich bei der Gelegenheit interessehalber gleich den A-, K- und S-Lokus mittesten lassen. Sie ist demnach Fawnträgerin (bestimmt durch A- und K-Lokus). Der S-Lokus-Test (Schecken) dauerte etwas länger. Sie ist N/N bzw. S/S also keine Scheckenträgerin. 

 

D-Lokus: D/D - B-Lokus: B/B - E-Lokus: E/E

 

A-Lokus: Ay/Ay - K-Lokus: Ky/Kbr -


S-Lokus: S/S

So

14

Mai

2017

Bilder vom Toben mit Papa auf der Wiese


Sa

13

Mai

2017

5 auf einen Streich

Pauline of Yellow Submarine hat heute 5 wunderschöne Welpen von Lotti zur Welt gebracht. Herzlichen Glückwunsch liebe Brigitte zu diesem wohl verdienten Wurf. 


Weitere Infos: www.zwinger-rosenweide.de

So

07

Mai

2017

Waldspaziergang

Wir waren kurz im Wald bei wunderschönem Wetter. Leni fand es dort sehr spannend: Die Vögel, die Gerüche und Bahnschienen in Hörweite. Außerdem nutzte sie die Gelegenheit ihren Papa ein wenig zu ärgern.

 

Da hat sie Glück, dass er das Spielchen mitspielt und ihr nicht böse sein kann.


Fr

28

Apr

2017

Lotti-Töchterchen "Leni" ist bei uns eingezogen

Leni auf ihrer Reise ins neue Zuhause.
Leni auf ihrer Reise ins neue Zuhause.

Heute ist mein großer, lang gehegter Traum von einer Lottitochter wahr geworden. Die kleine Leni (Elaine the Fair von der Katharinenwiese) ist bei uns eingezogen. 

 

Sie war nach der ersten Aufregung ganz entspannt im Auto.  Kein Spucken, kein Jammern- und das trotz der weiten Strecke. Die Pipipause hat sie sofort als solche genutzt und sich danach brav zum Schlafen eingekuschelt. 

 

Ihr Papa Lotti hat sie vorsichtig und liebevoll empfangen. So hatte ich mir das immer vorgestellt. Leni war sehr neugierig und mutig- ein toller Welpe!

 

Danke Sybille für diese zauberhafte kleine Prinzessin. Ich freue mich unglaublich auf das Leben mit Leni & Lotti. 

 

Fr

17

Mär

2017

Happy Birthday mein Lottenprinz

5 Jahre.... wie die Zeit doch rennt.


Herzlichen Glückwunsch zu deinem fünften Geburtstag mein Schatz. Du bist und bleibst ohne Abstriche mein absoluter Traumhund. 


Lieb dich mein Guter! 

Di

28

Feb

2017

Die Welpen von Abby und Lotti sind geboren

Am 24.02.2017 sind die Welpen von "Abby von der Katharinenwiese" und "Lotti" geboren.

 

Herzlichen Glückwunsch Sybille zu den kleinen Bullybabys und viel Freude bei der Aufzucht!

 

Homepage "von der Katharinenwiese"

Mo

30

Jan

2017

Lottis fahrbare "Zweitwohnung" ist fertig

Unser Auto ist nun ein echtes "Lotti-Mobil". Da der Kofferraum die Knautschzone des Autos ist war es mir zu gefährlich ihn dort zu transportieren.  Also habe ich ihm die Rücksitzbank hundegerecht umbauen lassen. Eine maßangefertigte Stahlbox -mit Trennwand für einen zweiten Hund- sichert ihn davor bei einem hoffentlich nie eintretenden Unfall im Auto herumgeschleudert zu werden. Sie ist genau so groß, dass er sich drehen, bequem darin sitzen, liegen und stehen kann.

Eine ebenfalls maßgeschneiderte Schondecke mit einer Matratze und austauschbaren Webpelz-Decken machen es ihm bequem und schützen das Auto vor dem Schmutz nach langen Waldspaziergängen. Lotti ist sofort in die Box gesprungen und hat sich prompt wohl gefühlt. So kann er nun überall sicher und bequem dabei sein, was ihm sichtlich gefällt.

Di

03

Jan

2017

Urlaub an der Ostsee

Lotti hat den schönen Urlaub direkt am Strand sichtlich genossen.


Mo

10

Okt

2016

3 Bilder von Lotti im WUFF Hundemagazin

Die "WUFF" lese ich nun schon seit 10 Jahren, da sie ein kritisches, unabhängiges Hundemagazin ist und sich von Anfang an gegen die Kampfhunde-Hysterie eingesetzt hat. Lesen Sie doch auch einmal rein- absolut empfehlenswert für jeden Hundehalter!

 

In der November-Ausgabe des Hundemagazins "WUFF" ist Lotti mit drei Bildern im Rasseporträt vertreten, was mich sehr glücklich macht.


Di

16

Aug

2016

Hunderennen beim Zypernhunde Sommerfest

Das dritte Jahr in Folge waren wir beim Zypernhunde Sommerfest. 


Wir hatten wieder viel Spaß  und Lotti hat vor Aufregung vorm Start schon geschrien, weil er wieder mitrennen wollte. 


Also hat er als einzige Bulldogge in der Startklasse "Hunde unter 35 cm" wieder alles gegeben. Dafür gab es diesmal  unter  starker (kleiner  und drahtiger) Konkurrenz den 8. Platz. 


Die Bilder der Fotografin mögen nicht  ganz scharf sein, zeigen aber dennoch Lottis Freude. 


Das jährliche Zypernhunde Sommerfest kann ich nur wärmstens empfehlen und auch über Spenden freut sich dieser tolle Verein immer. 

Sa

23

Apr

2016

CACIB Lingen

Ein schöner Tag in den Emslandhallen Lingen liegt hinter uns. Wieder haben wir nett beisammen gesessen und Bekannte getroffen. Lotti hat auf der CACIB Lingen am 23.04.16 ein "Vorzüglich 1" erhalten. Der sehr nette Richter war Herr Rainer Jacobs.

 

Seine hübsche Nichte Frieda du Paradis Nordique wurde das erste Mal ausgestellt und erhielt bei starker Konkurrenz sofort ein "Vorzüglich 4". Glückwunsch!

 


                       Lotti                                                                                                     Frieda

Do

17

Mär

2016

Happy Birthday mein Lotti-Schatz

Heute wirst du schon 4 Jahre alt.

 

Du bist immer noch so ein gut gelauter Kerl und rennst draußen mit den Whippets um die Wette. Du schwimmst, wenn deiner Collie-Freundin Scarlett das Wasser zu kalt ist- fröhlich durch den See, um ihr Stöckchen zu retten.

 

Andererseits bist du im letzten Jahr nochmal sehr erwachsen geworden. Als würdest du die Welt nun verstanden haben. Wir verstehen uns ohne Worte- das ist einfach besonders.

Ich bin unglaublich glücklich, dass du mein Hund bist.

 

Bleib weiter so fröhlich und albern, so schnell wie der Wind, so selbstbewusst und mutig wie ein Löwe und so herzlich, artig und schlau wie es eben nur mein Lottchen kann. Du bist einmalig!

 

Happy Birthday mein Dicker!


Sa

12

Mär

2016

Alles Gute dem B-Wurf von der Abbey Street

Lotti wünscht seinen 4 Kindchen Bernadette, Bijou-Emma, Brutus und Bastian von der Abbey Street von Herzen einen wunderschönen ersten Geburtstag!

Mi

24

Feb

2016

Am Hundestrand mit der Hundefamilie

 

 

Heute hatten wir einen tollen Vormittag am Hundestrand in Hooksiel. Lottis Tochter Emma konnte mit ihrer Familie väterlicherseits toben. Sie hatte noch nie so viele Bullys auf einmal gesehen und alle hatten einen riesen Spaß!


Mo

22

Feb

2016

Lotti hat Besuch von seiner süßen Tochter Emma

Emma und ihr liebes Frauchen besuchen uns für eine Woche. Papa Lotti hat die beiden fröhlich begrüßt und freut sich über die Abwechslung. Es ist so süß zu sehen wie die beiden nebeneinander kuscheln und miteinander spielen.

 

Trotz des schlechten Wetters sind wir toll spazieren gegangen.

 

Vielen Dank, dass wir Emma wiedersehen dürfen!


Do

21

Jan

2016

Herzlichen Glückwunsch zu der kleinen Prinzessin

In Nübbel bei Rendsburg hat die süße Bella von der Schwedenschanze gestern ohne Probleme ihre Welpen geboren. Leider haben es zwei Mäuse nicht geschafft. Umso mehr freuen Papa Lotti und ich uns über die kleine Fawn-Maus, die von Mama Bella rührend umsorgt wird. Herzlichen Glückwunsch an Britta und Jörg und alles Gute für Bellie und die kleine Prinzessin.

Bella mit ihrem Baby

Die Eltern


Mi

20

Jan

2016

Lotti hatte heute Familienbesuch

Lotti hatte heute morgen Besuch von seiner Halbschwester Jule (fawn) und seiner Nichte Frieda. Die Bullys haben toll miteinander gespielt und wir Menschen haben uns gut unterhalten. Danke, dass ihr hier gewesen seid, Susanne und Kathi.


So

13

Dez

2015

Wir wünschen schöne Feiertage und einen guten Rutsch

 

 

Wir verabschieden uns für dieses Jahr in den Urlaub und wünschen allen Bullyfreunden fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch in ein gesundes neues Jahr 2016.

 

Wir möchten uns auch ganz herzlich für die tollen Weihnachtskarten von Bullyfreunden bedanken, die wir zugesandt bekamen! Das war eine tolle Überraschung!

So

15

Nov

2015

Erster Gartenausflug für die süßen G-chen von French Rocket's


Mo

09

Nov

2015

Unser Stand bei der "Mein Tier" Messe in Oldenburg

In diesem Jahr war unser Verein das erste Mal auf der "Mein Tier" Messe in Oldenburg vertreten. Samstag und Sonntag konnte man sich von 10-18 Uhr an unserem Stand über diese wundervolle Rasse informieren und sich zu verschiedenen Themen rund um den Bully beraten lassen.


Unsere Hunde haben mit Geduld und Freude jegliche Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit genossen, sodass sie ganz sicher einen positiven Eindruck hinterlassen haben. Einige Kinder konnten sich kaum von unseren Hunden trennen. Unser Stand war rege besucht und auch unsere Flyer fanden schnell ihre Abnehmer.  


Besondern für zwei unserer Hunde war es Neuland auf so einer Veranstaltung zu sein- aber sie haben sich verhalten als wäre es eine Selbstverständlichkeit.


Die Rassepräsentation im Ehrenring wurde von Frau Zabel moderiert, sodass unsere Bullys alle Facetten ihres Wesens zeigen konnten. Manche waren sehr entspannt, der nächste zeigte etwas aus seiner Trickkiste.


Insgesamt waren es zwei spannende Tage mit anregenden Gesprächen und netten Menschen. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr. Ich möchte mich hier noch einmal ganz herzlich bei den fleißigen Ausstellern bedanken, die am Stand, beim Auf- und Abbau und im Ehrenring geholfen haben! Ohne euch wäre dies nicht möglich gewesen.

So

01

Nov

2015

Neue Babybilder

Gerade habe ich neue Bilder von den kleinen G-chens von French Rocket's bekommen und darf sie hier zeigen.


Wie süß Mami Juno sich um ihre Zwerge kümmert. Ganz zauberhaft, wie ich finde!


Vielen Dank für die Bilder liebe Liane. Papa Lotti schickt euch liebe Grüße!


So

25

Okt

2015

Wunderschöne neue Bilder von Junos Babys









Ich freue mich sehr über die tollen neuen Bilder der Babys von Juno und Lotti. Vielen Dank!


Nun haben sie schon alle die Augen geöffnet.


Mehr Infos auf der Seite von den "French Rocket's".


Mo

12

Okt

2015

G-chen von French Rocket's sind nun 2 Tage alt

Die kleinen Welpen von Juno und Lotti sind nun schon 2 Tage alt und haben wunderschöne Namen.


Ich freue mich riesig über die Einzelbilder der süßen Zwerge und darüber, dass es Mama und Babys so gut geht. Danke Liane und Micha. Mehr Infos auf der Seite von French Rocket's


Sa

10

Okt

2015

Juno's Welpen nach Lotti sind geboren

Wir gratulieren dem Zwinger "French Rocket's" zu ihrem G-Wurf.

 

Juno (French Rocket's Cinderella) hat heute 3 Rüden und 2 Hündinnen das Leben geschenkt. Von Herzen alles, alles Gute weiterhin für Mama Juno und die Kleinen!


Fr

25

Sep

2015

Scherben bringen nicht immer Glück...

Da sich manche Menschen zu fein sind ihren Müll zu entsorgen hatte Lotti am Mittwoch auf einer Wiese eine unschöne Begegnung mit einer Glasscherbe. Zum Glück ist es nur ein tiefer, schräger Schnitt und es scheint laut Tierarzt kein Splitter mehr in der Pfote zu sein , aber das hätte auch anders ausgehen können. So ein rücksichtsloses Verhalten mancher Menschen werde ich nie verstehen.


Gut eingepackt, damit die Wunde nicht dreckig wird und zuheilen kann, waren wir bei endlich schönem Wetter mal wieder mit der Kamera im Naturschutzgebiet. Dabei hat Lotti auch seinen allerbesten Hundekumpel Budges getroffen. Da war die Freude groß.

 

Ausgestellt wird erst nächstes Jahr wieder, denn bevor wir die Champion-Urkunde nicht haben hätte ich Lotti nur in der Offenen Klasse melden können. Trotz neuer Regelung finde ich das nicht so schön für die anderen Besitzer, deren Hunde die Anwartschaften wirklich noch brauchen. Jede Reserve-Anwartschaft muss nämlich erst kostenpflichtig umgewandelt werden. In diese Situation wollen wir erst niemanden bringen. Somit freuen wir uns jetzt auf unsere Winterpause.

Do

10

Sep

2015

Lotti wird zum dritten Mal Papa

Der Ultraschall war positiv. Die hübsche und liebe Hündin Juno (French Rocket's Cinderella) erwartet um den 10. Oktober Welpen von Lotti.

 

Natürlich drücken wir alle Daumen für eine reibungslose Geburt!

 

Weitere Infos auf der Seite der Züchter: French Rocket's

So

06

Sep

2015

Lotti gewinnt die Offene Klasse bei der Klubsieger in Verden

© Alexander Berndt
© Alexander Berndt

Sprachlos und unendlich glücklich...

 

Mein Seelenhund Lotti (Duc Lancelot du Paradis Nordique) bekommt auf der Klubsiegerausstellung in Verden den ersten Platz in einer starken Offenen Klasse unter der Richterin Barbara Pallasky.

 

Er hat damit die Vorraussetzungen für den Deutschen Champion VDH erfüllt.

 

Mehr Bilder in der Galerie 2015 unter September: Klubsiegerschau.

Do

13

Aug

2015

Schwarz-weiß

Sa

08

Aug

2015

Date mit French Rocket's Cinderella

Lotti hatte heute ein schönes Date mit Juno (French Rocket's Cinderella). Nun heißt es Daumen drücken, dass die Natur dieses Mal wieder mitspielt und die hübsche Juno bald süße und gesunde Babys zur Welt bringen darf.

 

Weitere Infos auf der Seite der Züchter Familie Lobback- French Rocket's

So

02

Aug

2015

Ausstellungswochenende Bremen

Am Samstag hat Lotti Urlaub bei seiner Colliefreundin Scarlett gemacht und hatte riesen Spaß, während ich bei der CACIB Bremen geholfen habe.

 

Am Sonntag durfte Lotti wieder mit mir in den Ring der Nationalen Bremen, da ich kein Ringpersonal war. Er hat sich schwungvoll den ersten Platz mit der vierten und damit vorletzten Anwartschaft für den Deutschen Champion erlaufen. Er hat mich im Ring so angestrahlt und war einfach wieder so ein riesen Schatz... hab ich schon mal erwähnt, dass ich ihn unendlich lieb hab? ;-)

Di

26

Mai

2015

Ein Pfingstwochenende mit Bullyfreunden

Wir waren zu Besuch bei Britta, Ayana und Bella in Schleswig Holstein und haben ein wunderschönes Wochenende verbracht. Die Bullys hatten eine Menge Spaß zusammen beim Toben im Garten und auf unseren schönen, langen Spaziergängen. Wir durften auch Lisa mit Mali und Bea wiedersehen... es war einfach richtig toll mit euch allen. Danke für alles und auch für die traumhaften Fotos, Britta! Mehr Bilder von Lotti in der Fotogalerie

Fr

03

Apr

2015

Die Babys von Elisa und Lotti sind nun 3 Wochen alt

Elisa ist eine ganz tolle Mami und die vier kleinen Mäuse entwickeln sich super.

 

Sie wackeln schon durch die Wurfbox, probieren schon das erste Fresschen neben der Muttermilch und fangen sogar schon kleine Spielchen miteinander an. Die Hauptbeschäftigung ist natürlich immer noch Schlafen und Trinken.

 

Danke für die schönen Bilder Tanja. Es macht Spaß den Zwergen beim Wachsen zuzusehen.

©Tanja Schu


Di

17

Mär

2015

Herzlichen Glückwunsch mein Seelenhund zu deinem 3. Geburtstag

 

 

Mein Lotti,

 

nun bist du schon drei Jahre alt und bist aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken. Ich hab dich unglaublich lieb und werde immer für dich da sein.

 

Bleib so wie du bist... mein kleiner, lustiger, frecher und verschmuster Seelenhund.

Do

12

Mär

2015

Elisa hat heute Welpen nach Lotti zur Welt gebracht

Juhuuu, sie sind gelandet!


Herzlichen Glückwunsch Elisa und Frauchen Tanja zu diesen zauberhaften Welpen. Ihr habt das so toll zusammen gemacht! Wieder ohne Kaiserschnitt... Grandios!!!

 

Willkommen auf der Welt ihr wunderhübschen, kleinen Zwerge.

 

 


Fr

13

Feb

2015

Im März werden offensichtlich Welpen nach Lotti erwartet.

Es sieht alles danach aus, dass Elisa von Lady of Nothingham im März Welpen von Lotti erwartet.  


Für die Geburt wünschen wir euch einen ebenso reibungslosen Ablauf wie beim letzten Mal und vor allem muntere und gesunde Babys. 

Weitere Infos auf der Seite der Züchterin.  

Mi

14

Jan

2015

Kleine Collage

Di

13

Jan

2015

Lotti hatte Besuch von seiner Braut Elisa

Lotti hatte Besuch von seiner wunderschönen und zauberhaft lieben Braut Elisa von Lady of Nothingham. Es war tatsächlich eine Liebeshochzeit. 

Jetzt hoffen wir mit Elisas Frauchen Tanja Schu " von der Abbey Street ", dass die Natur mitgespielt hat und Elisa bald gesunde und glückliche Welpchen auf die Welt bringen darf. 

Vielen Dank Tanja für diese tolle Erfahrung und das nette Wochenende. So lernt man doch ganz besondere Menschen kennen. 
 
Hier die Ahnentafel der zu erwartenden Welpen. 

So

07

Dez

2014

Lotti als Zuschauer auf der IRA Kassel

Da wir leider den Meldeschluss verschlafen haben war ich - der Lotti- dieses Mal nur als Zuschauer und Fan von Mawena's Ayana und Bella von der Schwedenschanze auf der IRA Kassel. 

Frauchen hatte die große Ehre die hübsche Ayana vorführen zu dürfen und hatte riesen Spaß. Sie sagt sie hat sich nochmal neu in sie verliebt.  

Und auch meine geliebte Bella hat eine wunderbare Figur im Ring gemacht. 

Danke Britta für dein Vertrauen und das schöne Wochenende.  

Fr

05

Dez

2014

Einfach mal so...

...ist es nicht irre wie schnell aus so einem süßen Hundebaby ein ganzer Rüde wird?

Do

04

Dez

2014

Weihnachtsgrüße...

Di

16

Sep

2014

Erste Bilder von Lottis Babys online

 

 

Unter "B-Wurf vom Hanseatenhof" gibt es die ersten Bilder von Lottis wunderschönen Babys zu sehen. Und nun freue ich mich sehr auf den ersten Besuch bei den Kleinen.

Mi

10

Sep

2014

Neunter Platz im Fotowettbewerb für den IKFB-Kalender

 

 

Beim Fotowettbewerb des IKFB ist Lotti unter die ersten 10 Gewinner gekommen. Ich freue mich sehr darüber, dass im neuen IKFB-Kalender ein Foto von ihm zu sehen sein wird.

 

Vielen Dank an Britta Lühder, der dieses wundervolle Bild von meinem Herzenshund gelungen ist und es uns für den Wettbewerb zur Verfügung gestellt hat.

Sa

30

Aug

2014

Lotti ist zum ersten Mal Papa geworden!

Wir gratulieren dem Zwinger "vom Hanseatenhof" zu seinem B-Wurf.

 

Es wurden 3 Fawn-Welpen geboren. Der Rüde hat es leider nicht geschafft. Darüber sind wir sehr traurig.

 

Wir freuen uns aber über die zwei kleinen Fawn-Mädchen. Der stolze Papa Lotti und Frauchen wünschen viel Erfolg für die Aufzucht!

Fr

15

Aug

2014

Fotos vom Fotoshooting im Schlossgarten online

...oder wie ein Bully ein Fotoshooting sprengt.

In der Galerie findet man neue Fotos von Lotti im Schlossgarten Oldenburg. Einfach in der Galerie herunterscrollen zu Jul. 2014.

Es war ziemlich warm, aber wir hatten trotzdem alle Spaß... doch Lotti bekam seine lustigen 5 Minuten und hat die einzige im Schlossgarten befindliche Matschgrube gefunden... Ein Bully macht einfach Spaß!!! ;-)

Sa

09

Aug

2014

Beim Hunderennen errennt sich Lotti den 5. Platz

Copyright: Thore Scheu
Copyright: Thore Scheu

Lotti hat heute sowohl vormittags als auch nachmittags mit großer Freude beim Hunderennen zu Gunsten der Zypernhunde e.V. Oldenburg teilgenommen.

 

Er war die einzige Bulldogge und errannte sich vormittags den ersten Platz und in der Tageswertung den 5. Platz von insgesamt 17 Hunden.

 

Ein großes Raunen ging durch die Menge als meine Rennsemmel über den Platz flog. Man sollte einen Bully nie unterschätzen ;-) Bin unglaublich stolz auf dich!!!!

So

03

Aug

2014

Nationale Bremen: Wieder ein V2 und das Res. CAC

Gestern war Frauchen alleine in Bremen und durfte einfach mal zugucken und mit netten Bullyfreunden quatschen. Am nächsten Tag hat Lotti wieder den zweiten Platz in der stark besetzten Offenen Klasse und danach erneut das Reserve CAC gewonnen.

 

Vielen Dank für das schöne Foto Eric Mandel.

So

06

Jul

2014

Noch ein V2 beim Rassehundemeeting Meisdorf für Lotti

Wir hatten ein wunderschönes Wochenende mit ganz tollen Menschen in Meisdorf und haben es sehr genossen.

Mein Lotti (Duc Lancelot du Paradis Nordique) hat am Sonntag beim Rassehundemeeting ein V2 in der Offenen Klasse und das Reserve CAC bei Dr. W. Peper erhalten und noch schöner das Dr. Peper- Prädikat: "Wooow! Der läuft wie ein Teufel"

Wir freuen uns schon riiiiiesig aufs nächste Jahr! Tausend Dank liebe Britta für die tollen Fotos!!!!

Sa

28

Jun

2014

Lotti hatte ein Date mit seiner ersten Braut Nadine

Lotti hatte ein Rendezvous mit der hübschen Nadine z Dybohurky.

 

Die beiden waren schwer verliebt und nun heißt es hoffen, dass der Zwinger "vom Hanseatenhof" Ende August schöne, gesunde Welpen der beiden bei sich begrüßen darf.

 

Update 27.08.14: Der Zwinger "vom Hanseatenhof" in Bremen erwartet vielleicht noch diese Woche Welpen. Nun heißt es kräftig Daumen drücken, dass Nadine und die Babys alles gut überstehen.

Sa

28

Jun

2014

Lotti erhält ein V2 auf der CAC Nienberge

Mein Lotti ist wieder erfolgreich und erhält bei Frau Dr. Jutta Gerwert eine Reserve Anwartschaft und das Reserve CAC.

 

Die Ausstellung zeichnete sich wie auch letztes Jahr durch die nette Atmosphäre, viele tolle Freunde und Bekannte und den anwesenden Fotografen aus, von dem ich wieder wunderbare Laufbilder von meinem Dicken bekommen habe.

Di

17

Jun

2014

Lotti ist Coverboy der IKFB-Vereinszeitung

Da gucke ich heute morgen auf der IKFB-Seite nach Updates und was sehe ich da?

 

Die neue IKFB-Zeitung ist online. Neugierig klicke ich den Link an und sehe... ein Bild von meinem Lotti-Jungen auf dem Deckblatt.

 

Man was habe ich mich gefreut auch wenn ich keine Ahnung habe wie dies passiert ist.

 

Danke an Ingrid Riepenhausen, die dieses tolle Foto beim Treffen am Molfsee geschossen hat.

So

27

Apr

2014

Lotti erhält ein V1 und das Reserve CAC in Lingen

Lotti hat heute auf der CACIB Lingen ein V1 in der offenen Klasse erhalten. Ich freue mich riesig über seine zweite Anwartschaft und sage vielen Dank an die Richterin Frau Dr. Gerwert.

 

ganz besonders habe ich mich gefreut, dass auch Lottis wunderschöne Nichte Betty (Estelle du Paradis Nordique) und unsere Freundin Bella von der Schwedenschanze mit einem Pokal nach Hause gehen durften. Herzlichen Glückwunsch an euch!!!

Mo

17

Mär

2014

Lotti wird heute 2 Jahre alt

Mo

17

Feb

2014

Das Ergebnis des Dilutionstest ist da: D/D kein Blauträger

Als wir zur ZTP Blut abnehmen ließen habe ich angekreuzt, dass bitte gleich der Dilutetest mitgemacht werden soll. Zwar gab es dazu keine Veranlassung, dennoch halte ich es für sinnvoll zu testen was man testen kann.

 

Doch leider hat Genocanin auch nach einem dreiviertel Jahr neue Aufträge vorgezogen und es war nicht abzusehen, dass unser Test jemals gemacht wird. Außerdem wollte ich das Ergebnis haben bevor Lotti zur Zucht eingesetzt wird. Sonst ist ein solcher provisorischer Test ja sinnfrei.

 

Nachdem ich mehrfach vergeblich um Bearbeitung gebeten habe, habe ich noch einmal neu Blut abnehmen lassen und es zu Laboklin schicken lassen. So erhielt ich innerhalb zweier Tage das Ergebnis des präventionellen großen Blutbildes, das bestätigt, dass Lotti kerngesund ist und nach 2 Wochen das Ergebnis des Dilutetests.

 

Das Ergebnis lautet D/D. Der Hund ist ausschließlich Träger des dominanten Wildtypallels D mit voller Fellfärbung und kann nur dieses vererben. Er ist also KEIN Blauträger!

D-Lokus: Ergebnis
D-LokusLotti.jpg
JPG Bild 3.0 MB

Sa

18

Jan

2014

Mensch-Hund-Therapieteam- Abschlussprüfung bestanden!

Um 9:30 Uhr fanden sich 3 Prüflinge in Huntlosen ein um die Abschlussprüfung zum Mensch-Hund-Therapieteam zu bestreiten.

 

Zuerst ging es an die Theorieprüfung. Lotti war schon dabei und hat seinen Schlaf einfach fortgesetzt während ich mich durch die hundert Fragen gewühlt habe. Dann noch ein Teil zu Behinderteneinrichtungen und Schulen.

 

Danach habe ich mit Lotti einen schönen Spaziergang gemacht durch die schöne Huntloser Landschaft ;-)

 

Als wir wieder am Schulungszentrum ankamen waren die anderen auch fast soweit und da Lotti der einzige hund war der schon anwesend war, waren wir statt die Letzten die ersten Prüflinge für die praktische Prüfung.

 

Ich musste nochmal einige Fragen beantworten und erklären auf was bei einem Therapieeinsatz zu achten ist (Hygienemaßnahmen, Vorstellungsgespräch, Umgang mit etwas schwierigeren Kindern, wie ich damit umgehe wenn Lotti einfach mal keine Lust hat, Stressanzeichen beim Hund... usw.)

 

Dann durfte Lotti zeigen was er drauf hat und wie gerne er mit uns Menschen zusammen arbeitet. Der Prüfer zeigte sich sehr angetan von Lottis herzlichem Wesen und seiner absoluten Freude an der "Arbeit" und vor allem an seinen Tricks.

 

Am Ende gab es noch einen kleinen Test wie gut wir mit Ablenkung und unvorhergesehenen Situationen umgehen. Aber auch das haben wir zusammen ohne Probleme gemeistert.

 

Ich bin wahnsinnig glücklich und unheimlich stolz auf meinen Lotti. Er hat sich zu einem verlässlichen Therapiehund entwickelt, der wirklich mit Freude dabei ist.

 

Danken möchte ich ganz besonders Susanne, ohne die Lotti weder da wäre noch so eine liebevolle Welpenstube gehabt hätte- ich hatte es wahrlich nicht schwer darauf aufzubauen. Mittlerweile weiß ich welch Geschenk es ist wenn ein Hund so aufwachsen darf. Welch große Bedeutung auch schon der liebevolle Umgang mit einer Mutterhündin bedeutet.

 

 

Natürlich gilt mein großer Dank auch Kristina Falke und dem Team vom Ziemer & Falke, die auf jeden Besitzer und Hund individuell eingehen und immer wieder Mut gemacht haben. Eure Erziehung ist geprägt vom Verständnis für den Hund und kommt daher ohne jegliche sinnlose Gewalt aus. Das sollten sich doch viele Menschen einmal zu Herzen nehmen. Das Vertrauen und die Beziehung die über solches Verständnis und solch eine Kommunikation entsteht sollte das Ziel sein und kein Kadavergehorsam.

 

Und Danke auch an all unsere Freunde die uns motiviert und unterstützt haben, wenn Frauchen mal wieder an sich gezweifelt hat.

 

Der allergrößte Dank gilt jedoch Lotti. Meiner Seele. Danke dass du bist wie du bist und danke für dein Vertrauen! Ich liebe dich mein kleiner Held!

 

 

 

 

 

Sa

07

Dez

2013

CAC Kassel: Lotti erhält ein V2 und das Res. CAC

Lotti hat am heutigen Tage bei der CAC Kassel unter Richterin Dr. Jutta Gerwert -mit der Formwertnote vorzüglich- den zweiten Platz in der Zwischenklasse belegt und damit die Res. Anwartschaft Dt. Ch. VDH erhalten.

Da der CAC-Hund aus der Zwischenklasse kam ist Lotti gegen einen Rüden der Championklasse ums Reserve CAC gelaufen und hat dieses gewonnen.

 

Danke an Frau Dr. Gerwert für diese Bewertung!

 

 

Hiermit verabschiedet sich Lotti für dieses Jahr in die wohl verdiente Winterpause und wünscht eine wunderschöne Adventszeit, ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Mi

06

Nov

2013

Herzultraschall Bramsche: ohne Befund

Herzultraschall Lancelot
img079internet.jpg
JPG Bild 3.2 MB

Heute war Lotti in der Tierklinik Grußendorf in Bramsche.

 

Frau Dr. Grußendorf ist Mitglied des Collegium Cardiologicum und hat Lotti genaustens untersucht.

 

Das Ergebnis war wie erwartet erfreulich: Keine angeborenen oder erworbenen Herzfehler.

 

Auch wenn diese Untersuchung erst für Hunde, die ab Januar 2014 die ZTP machen Pflicht ist finden wir es gut und richtig auch freiwillig diesen Test zu machen.

 

Alles was man testen und somit verhindern kann sollte man meiner Meinung nach auch tun.

 

 

Sa

12

Okt

2013

Bundessieger Dortmund: Lotti erhält ein V2 und eine volle Anwartschaft

Lotti besuchte heute die Bundessiegerausstellung in Dortmund.

 

Der Richter war Dr. Wilfried Peper. Er war auch dieses Mal sehr zufrieden mit Lotti und gab ihm den zweiten Platz sowie die Reserve Anwartschaft. Da die Bundessieger eine besondere Ausstellung ist gilt die Reserve Anwartschaft dort automatisch als vollwertige- was uns natürlich sehr freut.

Fr

13

Sep

2013

Jugendchampion IKFB: Seit heute haben wir es schriftlich. Lotti ist Dt. Klub-Jugendchampion

Heute bekam ich Post vom IKFB.

Lottis drei Anwartschaften, die er in Zierenberg, Münster und Rostock auf den Deutschen Jugendchampion erhalten hat wurden beim IKFB eingereicht und ich erhielt als Antwort folgende Urkunde über die ich mich natürlich sehr gefreut habe.

 

Tausend mal wichtiger als das ist mir aber die Gesundheit. Dass er die ZTP mit so guten Werten bestanden hat und ein absolut glücklicher Hund sein kann. Das bedeutet mehr als jegliche Titel und Auszeichnungen.

 

Denn am Ende kann sich der Hund selbst von sämtlichen Titeln und ersten Plätzen nichts kaufen. Auch ihm ist natürlich wichtiger einfach ein gesundes Leben mit viel Toben, Rumalbern und Unbeschwertheit zu haben.

 

Wenn ich aber einen gesunden Hund habe der gerne mit mir durch den Ring läuft freue ich mich natürlich wenn darüber hinaus auch mal so ein toller Erfolg als I-Tüpfelchen dazu kommt.

DT J CH Lotti
image.jpg
JPG Bild 383.0 KB

Sa

01

Jun

2013

Zuchttauglichkeitsprüfung Zierenberg: Lotti hat die ZTP ohne Auflagen bestanden

 

 

Lotti hat die Zuchttauglichkeitsprüfung des IKFB / VDH am 01.06.2013 in Zierenberg ohne Auflagen bestanden.

 

Wirbelsäulengrad: 2

Patella: A/A (frei)

Belastungstest: bestanden

DNA-Profil: erstellt (Genocanin)

Wir hatten ein aufregendes Wochenende in Zierenberg mit Kumpel Aidan. Zunächst einmal musste das vollgepackte Auto zum Ziel gebracht werden. Die Frauchen waren auch kurz am Herkules. Dann war natürlich Toben angesagt und der Schönheitsschlaf durfte auch nicht zu kurz kommen. Denn an den nächsten beiden Tagen sollten die Zuchttauglichkeitsprüfung und die angeschlossene Ausstellung anliegen.

Die Zuchttauglichkeitsprüfung am 01.06.2013

Am nächsten Tag fanden wir uns im schönen Zierenberg bei Familie Schädel ein, auf deren Gelände die Zuchttauglichkeitsprüfung stattfinden sollte.

 

Wir wurden sehr freundlich empfangen und trotz der Tatsache, dass wir unseren "Einsatz" verpasst haben(, weil wir im hinteren Teil des Gartens nicht mitbekamen, dass wir schon aufgerufen wurden) wurden unsere Hunde danach fachmännisch nach dem Rassestandard begutachtet, gewogen, im Gang beurteilt und die Patella gründlich untersucht.

 

Danach ging es zum Belastungtest. Um Manipulationen auszuschließen wurde jeder Besitzer mit seinem Hund auf dem Weg von Herrn Schädel begleitet. Leider ist sowas nötig, deshalb finde ich es gut diese Konsequenz zu ziehen.

 

Für Lotti war der Weg ein absoluter Klacks. Das einzige was ihm an diesem Tag zu schaffen machte war meine  Aufregung, die sich natürlich auf ihn übertrug.


Als alle Hunde das Prozedere hinter sich hatten wurden die Ergebnisse vom Kommitee, bestehend aus Frau Pallasky, Frau Dr. Posthoff und Frau Enderle, besprochen, in die Ahnentafeln und die vorgeschriebenen Bögen eingetragen.

 

Am Ende des Tages waren wir sehr glücklich, denn unsere Reise hatte sich gelohnt. Aidan und Lotti hatten die ZTP des IKFB ohne Auflagen bestanden.

 

Lotti sackte ebenso müde wie wir Menschen es waren auf der Eckbank zusammen. Ein Bully nimmt sich eben seine Auszeit wenn er sie sich verdient hat.

Fr

25

Jan

2013

Lottis erster Therapieeinsatz

Heute hatte Lotti seinen ersten Therapieeinsatz und er hat das wirklich toll gemacht.

 

Wir waren zu Besuch in einer Tagesgruppe, die eine Stunde lang von 3 Studentinnen betreut wird- darunter unsere liebe Maike. Wir wurden eingeladen und Lott durfte es sich erst einmal brav auf seiner Decke bequem machen.

 

Es wurde darüber gesprochen was Welpen brauchen (Nahrung, Zuneigung, Vertrauen, Konsequenz...), wie sie stubenrein werden und wie man sie erziehen kann. Dann durfte Lott einmal zeigen was er mit seinen 10 Monaten schon gelernt hat. Pfötchen rechts, Pfötchen links, Peng, Dreh dich, Verbeugen und durch die Beine Slalom laufen. Natürlich durften dann auch die Kinder mit ihm Pfötchen geben üben, ein Leckerlie schmeißen und Lotti warten lassen bis er das ok bekommt... auch Sitz und Platz wurde natürlich gezeigt. Auch das Streicheln durfte nicht zu kurz kommen.

 

Es war eine super Atmosphäre, klasse Mädels, super nette und respektvolle Kinder... einfach eine tolle Stunde! Und natürlich bin ich ganz stolz auf meinen Hundeschatz, dass er so toll und gerne mitgearbeitet hat. Ein wirklich guter Junge! Vielen Dank Maike!

Sa

19

Jan

2013

Doglive in Münster 2012

Wir waren auf der absolut tollen Hundemesse Doglive in Münster!

Es hat sehr viel Spaß gemacht.

Einige Kinder haben uns angesprochen um Lotti streicheln zu dürfen. Da hatte er natürlich nichts gegen und sein Gesicht verzog sich zu einem zufriedenem "Lächeln".

Wir haben auch dort eine Hundefotografin gesehen und uns nochmal vor die Linse gewagt. Nun ist es wirklich offiziell: Das Lottentier ist eine "Rampensau". Die Fotografin war begeistert von seiner Präsenz.
 

 

Die Bilder gibt es hier!

Lotti:

"Also nun muss ich mal erzählen wie es wirklich war in Münster. Frauchen erzählt ja nur unwichtiges. zzt

 

Frauchen hat einen Vortrag über Erste Hilfe beim Hund angehört, während ich seelig auf meiner geliebten Decke schlummerte.

Und ihr werdet es nicht glauben, ich habe einen Irischen Wolfshund getroffen, die größte Hunderasse der Welt.

Continental Bulldogs hab ich auch kennengelernt und ihnen auch im Ring zugesehen. Ich glaub das sind auch so lustige Hunde wie wir Bullys.

 

 


Frauchen hat meine Ausstellungsleine abgeholt. Die ist wirklich wunderschön und passt perfekt zu meiner Goldkette.

Die haben wir auch dann ausprobiert, weil da ein paar Rassepräsentationen ausgefallen sind... kein Problem... ich weiß doch schon seit dem ersten Mal ausstellen wie man sich zu verhalten hat.

Bei der Rassepräsentation unserer Rasse durfte ich auch dabei sein neben einem wunderschönen 8 Jährigen Bully und einem 2 Jährigen... war total lustig. Durfte mich nach Lust und Laune hinlegen in Bullypose (also Hinterpfoten gemütlich nach hinter ausgestreckt) *gg*, hinsetzen, Pfötchen geben und stehen... und es wurden ganz tolle Worte über unsere Rasse gesprochen, die mein Frauchen sehr gerührt haben. Die ist aber auch immer nah am Wasser gebaut... zzt.

Sehr nette Menschen und Hunde durften wir kennenlernen.


Bei der Rückfahrt habe ich meine Decke direkt auf den Sitz bekommen und ich hab schon mal eine Runde Schönheitsschlaf gehalten.

Danach waren wir noch auf einer Geburtstagsfeier... die ich zum größten Teil verschlafen habe- zum Teil auch auf Frauchens Schoß oder auf dem Rücken in ihrem Arm... aber bei so vielen Menschen um einen herum bekommt man sobald man die Augen öffnet garantiert von irgendjemandem den Hals gekrault. Das hab ich genossen und schlafen kann ich ja überall, wenn Frauchen dabei ist.

Es war ein aufregender Tag.

Nun habe ich mich in Frauchens Arm gekuschelt und schlafe genüsslich vor mich hin- wohlig grunzend.

Ich liebe aufregende Tage und ich liebe es dabei zu sein.

Das bin ich, der Lott und ich wünsche allen, die ebenso wie ich schon im Land der Träume sind eine wundervolle gute Nacht."

So

25

Nov

2012

CAC Dinklage: Lotti bekommt nochmal ein VV1

Lotti wurde bei der CAC Dinklage ausgestellt und hat wieder ein tolles VV1 bekommen.

Er hat das prima gemeistert und wir hatten beide Spaß!

 

Bilder gibt es hier!

1 Kommentare

Sa

27

Okt

2012

IZH Hannover: Lotti bekommt ein VV1 in der Jüngstenklasse

 

 

Es war mehr als aufregend.

 

Trotz einiger Patzer von Frauchen hat Lotti sein Ding fürs erste Mal ganz gut gemacht.

 

Am Ende hieß es "Vielversprechend 1", also erster Platz für meinen kleinen Herzensbrecher.

 

Glückwunsch auch Lottis bezaubernden Schwester Diamond und Halbbruder Charmeur zu ihren tollen Ergebnissen.

 

Bilder gibt es hier!

 

 

Mi

26

Sep

2012

Lotti wird zum Therapiehund

Nun wird wahr was ich mir immer erträumt hatte.

 

Lotti und ich machen zusammen die Mensch-Hund-Therapieteam-Ausbildung.

 

 

2 Kommentare