Rüde "Duc Lancelot du Paradis Nordique"

Deutscher Champion VDH - Deutscher Jugend Champion IKFB

Rufname: Lotti

Getestet auf über 150 Erbkrankheiten via DNA-Test, darunter acht rassetypische:

 

CMR1: N/cmr

Cystinurie III : N/N

Hyperurikosurie (HUU): N/N

Maligne Hyperthermie (MH): N/N

Degenerative Myelopathie (DM): N/N

Congenitale Hypothyreose (CH): N/N

Heritärer Katarakt: N/N

PRA-CRD: N/N

 Ahnentafel 

 

DOB: 17.03.12

M: Jette Ju vom Olymp

V: Ali Baba des Artistes Charmants

WS: Grad 2 - PL: 0/0- Herz-US: o.B.

Spermiogramm aus September 2018

ZTP bestanden ohne Auflage

HD geröngt

Farbgenetik:

 

D-Lokus: D/D - B-Lokus: B/B

E-Lokus: E/E - Em-Lokus: EM/EM

A-Lokus: Ay/Ay - K-Lokus: Ky/Kb

S-Lokus: N/N

 

Interpretation:

- Fawnträger-

- Kein Träger von Fehlfarben & von Scheckung -

- Reinerbig für die schwarze Maske -


Wesen

"And so at that time Sir Lancelot hat the greatest name of any knight of the world,

and most he was honoured of high and low."

 

Sir Thomas Malory - Le morte d'Arthur

Lancelot du Lac- my brave and noble knight;  my one in a million dog

 

Lotti ist ein charmanter, selbstbewusster und lustiger Rüde. Er ist vom ersten Tag an sehr verschmust, anhänglich und besitzt ein erstaunlich hohes Maß an Empathie. Bei Spaziergängen ist er ausdauernd und lässt garantiert kein Bad im See oder Bach aus. Dabei plantscht er nicht nur, sondern schwimmt mit Freude richtige Bahnen. Verlässlich und ausgeglichen begleitet er mich wohin es geht und zaubert den Menschen stets ein Lächeln ins Gesicht. Dieser Hund ist einfach nur lieb und immer zufrieden. Ein Hund, den es kein zweites mal gibt. Er ist mein absoluter Seelenhund.